|
|
|||
|
|||
|
Mhhhh...
Ich mag mich nicht recht entscheiden. Das Buch hat gute sowie schlechte Seiten...... Also mal zuerst, das Cover sowie das Thema finde ich trefflich gewählt. Auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen. Dennoch, so sehe ich das, sollte der Inhalt das wichtigste an einem Buch sein und genau da dreht sich bei mir der Schalter um. Die ersten beiden Teile waren ohne Ausnahme super geschrieben und haben auf weiteres Lesevergnügen hoffen lassen. Doch sehr zum Leidwesen des gesamten Buches, gibt es einige der Charaktere und Handlungsstränge, die zeitweise entweder keinen Sinn ergeben oder ins Absurde abtriften. So ergibt zum Beispiel alles um un mit Lejuné keinen Sinn. Wozu eine Polizisten, wenn sie hauptsächlich privaten Problemen hinterher grübelt oder erst garnicht in der Lage ist, sich ihrem Fall anzunehmen? Welche Rolle spielt ihr Assistent? Wozu dient Camille, die angeblich so ehrgeizige Journalistin, die am ende doch zu vernebelt ist, um sich einer so hervorsehbaren Falle zu entgehen? Warum stirbt Hendrick ohne vorherige Symptome obwohl doch auch Sam und Lucas vorher welche Zeigten? Und zu guter Letzt das Finale.... Der Snowmobilfahrt.... Der Eisbär... Warum? Alles in allem hätte ich dem Buch volle Punktzahl verliehen, trotz kleinerer Fehler bzw. Merkwürdigkeiten, doch das Entscheidende, das Ende.... Nein, tut mir leid, Das Ende sollte alle Zweifel über ein Buch wegschwemmen. Leider hat das "goße" Finale dem Buch erheblich geschadet. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Fran Ray (nen bisschen mehr Sinn für die Realität vorausgesetzt) in Zukunft Bücher schreiben wird, die mich vom Hocker hauen werden. Denn Trotz der zeitweisen Verwirrungen und Enttäuschungen konnte ich oft genug nich von Ihrern Seiten lassen! Bin sehr auf weitere Werke gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach sind es genau die offenen Fragen und Handlungsstränge,
die Authentizität erzeugen, so was wie "mitten aus dem Leben heraus" und auch der Phantasie tut das keinen Abbruch, qualitativ gesehen ein sehr guter Roman !!! Alles andere ist meiner Meinung nach einfach Geschmacksache .... |