Zurück   Meine Welt Forum > Archiv > Leserunde "Das kupferne Zeichen"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 18:35
Max123
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Blume88 Beitrag anzeigen
Gibts denn diesmal überhaupt ne Prämierung?
Auf dem Brief der dem Buch beigelegt war steht das jedenfalls. Ob es wie bei DEN PFORTEN DER EWIGKEIT sein wird weiß ich nicht.
Alt 07.07.2011, 18:57
Blume88
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, irgendwie überlesen... ;-)
Naja, meine Rezis sind eh nie gut. Weiß nie was ich da eigentlich schreiben soll. Weil vom Inhalt will i eigentlich nix verraten...
Alt 07.07.2011, 20:04
hanniball
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja, meine Rezis sind eh nie gut. Weiß nie was ich da eigentlich schreiben soll. Weil vom Inhalt will i eigentlich nix verraten...
naja, das hatte ich bei den Pforten auch gedacht ...
Alt 07.07.2011, 21:40
Siobhan
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ach was! Die sind bestimmt auch gut.
Das kann man selber ohnehin nicht beurteilen. Eigentlich kann man Rezensionen nur einschätzen, wenn man das betreffende Buch nicht gelesen hat. Bei einer guten Rezi gewinnt man einen Eindruck über das Buch, ohne dass der Inhalt verraten wird. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache, wieviel Inhaltsbeschreibung rein soll. Seit ich erfahren habe, dass die Klappentexte reine Marketingtexte sind und nicht von den Autoren kommen, mache ich darum auf jeden Fall einen Bogen.
Alt 08.07.2011, 06:01
Nina2401
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich finde auch, das ist Ansichtssache. Ich mag z. B. lieber kurze Rezis, die wenig über den Inhalt verraten. Aber meine sind auch nicht so beliebt. Als ich meine Rezi zu den Pforten bei Ama eingestellt habe, wurde sofort nicht hilfreich angeklickt
Alt 08.07.2011, 07:49
starone
Erfahrener Benutzer

L

Hallo alle Zusammen,

Rezis kommen bei jedem anderster an, weil doch immer sehr persönlich geschrieben wird...

und das sollte man dabei immer bedenken und beachten, finde ich.

na dann Rezi schreiben...

LG..starone..
Alt 08.07.2011, 08:50
Siobhan
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nina2401 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, das ist Ansichtssache. Ich mag z. B. lieber kurze Rezis, die wenig über den Inhalt verraten. Aber meine sind auch nicht so beliebt. Als ich meine Rezi zu den Pforten bei Ama eingestellt habe, wurde sofort nicht hilfreich angeklickt
Das "Geklicke" darf man nicht persönlich nehmen. Manche user klicken auch nur rum, um Frust abzubauen oder sie können eine andere Meinung nicht akzeptieren. Vielleicht macht man das auch, damit die eigenen Rezis besser dastehen....was auch immer. Wichtig ist doch, dass man sich mit einem Buch auseinander gesetzt hat.
Alt 08.07.2011, 08:56
blaustrom45
Erfahrener Benutzer

Standard

mir macht das totalen Spaß eine Rezi zu schreiben und bei vorablesen bekommt man ja genug Übung. Ich werde auch eine für die Oger schreiben, auch wenn das eine intere LR war. ich fidne es auchs ehr schwierig, nicht zuviel zu verraten aber vermeiden läßt sich das manchmal nicht. Bisher habe ich wirklich nur 1x ein Buch schlecht rezensiert aber das war wirklich zum in die Ecke pfeffern.
Ich muß sagen, dass ich hier, trotz aller Skepsis am Anfang, am Ende doch gerne gelesen habe, wie es mit Ellen ausgeht. Natürlich ist alles sehr geschönt, ich denke, im RL ist nie etwas so einfach und erfolgreich. Aber es ist ja ein Roman und warum soll er kein Happy Ende haben, das Leben ist hart genug, da liest man eben gerne mal was postives
Alt 08.07.2011, 09:13
Mareen
Benutzer

Standard

Hallo,
da dies meine erste LR ist, ist es auch meine erste Rezi. Binmal gespannt, ob ich das hinbekomme. Also ich beschreibe das Buch ein bisschen, verrate aber nicht wie es ausgeht, sondern probiere es dem Leser schmackhaft zu machen, richtig? Oder liege ich damit falsch?!
Liebe Grüße Maren
@Starone: Ja es ist nicht schlimm Vergleiche zu ziehen, aber ich kenne Vom Winde verweht nur vom Namen und kann dann damit nichts anfangen. Daher sind für mich persönlich die Vergleiche sinnlos. Das meinte ich damit eigentlich nur
Alt 08.07.2011, 09:16
Ani
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Siobhan Beitrag anzeigen
Das "Geklicke" darf man nicht persönlich nehmen. Manche user klicken auch nur rum, um Frust abzubauen oder sie können eine andere Meinung nicht akzeptieren. Vielleicht macht man das auch, damit die eigenen Rezis besser dastehen....was auch immer. Wichtig ist doch, dass man sich mit einem Buch auseinander gesetzt hat.
Die Bewertungen der anderen User darf man wirklich nicht persönlich nehmen. Ich denke auch, dass die von dir aufgeführten Gründe häufig dazu führen, dass einige User Rezensionen negativ bewerten. Bei Bücher.de war das vor einer Weile ganz schlimm. Da wurden dann sämtliche Rezensionen, die User die unter den "Top 100" sind, eingestellt haben abgewertet. Da man auf der Seite mehrfach negativ oder positiv bewerten kann, gab es dann schnell eine hohen Anzahl negativer Bewertungen. Das darf man aber nicht zu ernst nehmen, denn diese Leute scheinen ja sonst keine Hobbys zu haben, wenn man so viel Zeit damit verbringen kann, andere abzuwerten. Mir ist jedenfalls die Zeit zu schade, mich darüber aufzuregen

Themen-Optionen
Ansicht