|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe da auch nur entspreche Vergleiche gezogen, die mir persönlich idenisch vor gekommen sind. Bei möchte gerne über Menschen bestimmen und sind sauer, wenn die Menschen dann sich anderster entscheiden und entwickeln ..wie sie es wollen! Leidenschaft/Liebe hat auch Ellen für William empfunden oder? Und war da auch sehr verbort..was ihn anging oder? Klar, das Scarlett in vielen anderen Punkten auch anderster ist...muss ja auch so sein, denn wer will eine 2.Scarlett.. Ich mag es auch! Einfach eine schöne bittersüsse mit unter auch gemeine Geschichte, mit geschichtlichem Hintergrund..als nicht nur reine Liebe.."Vom Winde verweht" Diese Mischung stimmt einfach. LG..starone... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gute Einstellung, finde ich! LG..starone... |
|
|
|||
|
|||
|
Genau! Das Spekulieren ist der zusätzliche Bonus beim Lesen. Ein Buch zu lesen bringt viel Unterhaltung und Freude. Aber das „Selbstphantasieren“ und rätseln macht nochmal genau so viel Spaß!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob er dann wirklich Schmied wird oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt. Ich vermute, dass es schon einige Diskussionen über die Berufswahl geben wird, Ellen aber am Ende einsehen wird, dass William das tun muss, was seine Leidenschaft ist. Jedenfalls ist das meine Spekulation :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem bin ich auch schon auf die Rezensionen nächste Woche gespannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Livres, da bin ich auch mal gespannt! LG..starone... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
so bin jetzt auch mit dem Letzten Teil fertig geworden. Viel wurde ja schon geschrieben oder diskutiert, daher fasse ich mich kurz. Ich weiß nicht so genau, was ich von Guilliaume halten soll. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm Ellen nichts bedeutet hat. Zum anderen fand ich seine Aktion mit Thibault echt fies. Grade bei dem, was Ellen durch Thibault erleiden musste. Dass er Tod ist, „freut“ mich natürlich. Was die Sache mit Ellen und William angeht wurde ja schon genügend geschrieben. Kurz: ich schließe mich da hanniball an. Waren sehr schöne Begründungen ![]() Warum man jetzt bei dieser LR einen Vergleich mit vom Winde verweht machen muss, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Jedes Buch ist einzigartig, genau wie die Charaktere darin. Aber das muss jeder selber wissen. Alles in allem ein schönes, interessantes und gelungenes Buch aus meiner Sicht. Und dies mit anderen zu erleben war eine tolle Erfahrung. Liebe Grüße Maren |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist aber auch gut so, denn es vergeht ja noch einige Zeit, bis sie sich entscheiden müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Vineta (07.07.2011 um 14:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich so einfach gar nicht beantworten. Ich persöhnlich fand den 2. Band noch etwas spannender. Toll waren sie aber beide.
|