|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hier - etwas verspätet, der Thread für die Diskussionen zum dritten Abschnitt. Viel Spaß beim Lesen, ich bin schon durch und kann sagen, es bleibt spannend
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ne neue Theorie entwickelt und zwar:
Der Mörder ist doch Patrick, er hat die Mädchen während seiner Arbeit in der Notaufnahme kennengelernt, weil sie alle einen Selbstmordversuch hinter sich hatten. Das mit dem Selbstmord ist die Gemeinsamkeit von der Dr. Parkhurst Jessica erzählen wollte. Ich habs mir nämlich noch mal überlegt: Perfekte Männer gibts wohl wirklich nicht. Außerdem wurde in einer Stelle im Buch nochmal darauf hingewiesen, was die Mädchen alles unterschiedlich haben u.a. Ärzte, da ist man als Notarzt natürlich außen vor. Außerdem war mir Patrick zu schnell am Tatort. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch schon an Patrick gedacht. Parkhurst ist zu offensichtlich, alles weißt auf ihn hin und lenkt vom eigentlichen Täter ab. Warum natürlich hat das erste Opfer dann "PAR" in die eigene Handfläche gekratzt? Etwa, um darauf hinzuweisen, dass Parkhurst etwas weiß, was helfen kann?
Es wurde auch im Buch einmal geschildert, dass Patrick ja seine jüngere Schwester bei einer Schießerei verloren hat und die Psychologin von der Polizei weißt jetzt darauf hin, dass der Grund für die Taten auch sein könnte, dass der Täter eben eine Freundin/Schwester/Tochter in diesem Alter durch eine Gewalttat verloren hat. Patrick hat auch durch die Arbeit in der Notaufnahme genügend Möglichkeiten, an Medikamente ranzukommen etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem eingeritzten PAR ist natürlich komisch, vielleicht wirklich, weil er etwas weiß. Aber wenn ich jetzt das Opfer wäre, würde ich nicht eher den Namen des Mörders einritzen? Oder ist es eine falsche Fährte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder vielleicht sollte es auch "FAR" wir Farrell werden und durch die natürliche Krümmung des Fingernagels sieht es nun wie ein "P" statt wie ein "F" aus? Naja, ist vielleicht etwas weit hergeholt
![]() Vielleicht wusste das Opfer auch nicht, wie der Täter hieß - wer weiß schon den Namen von jemanden, der einen vielleicht mal in der Notaufnahme behandelt hat? Und daher dann der Hinweis auf Parkhurst... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da glaub ich auch eher an den Hinweis... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe eure Beiträge nicht gelesen, weil ich den neuen Abschnitt noch nicht gelesen habe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es heute tun werde, weil mein anderes aktuelles Buch gerade so spannend ist. Aber ich denke, spätestens übermorgen kann ich mitdiskutieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis dahin spinnen wir hier einfach noch ein bisschen rum
|
|
|
|||
|
|||
|
Das könnt ihr gerne machen.
Ich werde alles lesen, wenn ich auf dem Laufenden bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich bin gerade mit dem Abschnitt fertig geworden, das Buch nimmt ja jetzt richtig an Fahrt auf.
Ob Patrick der Mörder ist? Ich weiß nicht, zuerst hatte ich ja auch Pankhurst in Verdacht, aber der Journalist kommt mir auch nicht ganz sauber vor. Und dann das Rätsel mit dem Rosenkranz, es wird immer seltsamer, aber dadurch bleibt auch die Spannung erhalten |